Bau ein Haus und du hast nie wieder Langeweile

Natürlich kann man auch ein Haus kaufen um sich ewige Arbeit zu verschaffen. Denn mit einem Haus hat man immer Arbeit. Man mag das anfangs vielleicht nicht glauben wenn der Gärtner sich um die Grünanlagen gekümmert hat und Einfahrt und Terrasse bereits gepflastert sind, doch so ein Haus hält jede Menge Überraschungen bereit.

Nach ca. zehn Jahren sollte zum ersten Mal der Giebelanstrich erneuert werden, nach ca. 20 Jahren wird das Dach und oftmals auch die Heizungsanlage fällig. Der Garten will stets auf Vordermann gebracht werden, zu jeder Jahreszeit hat er ein anderes Bedürfnis. Und dann gibt es dann ja auch noch den stetigen Wunsch nach Veränderung der nach und nach jeden Wohnraum erreicht und immer wieder in neuen Farben und Konstellationen erstrahlen lässt.

Arbeiten am Haus mit einer Hebebühne

Arbeiten am Haus mit einer Hebebühne

Wenn es denn mal so weit ist, sich um den Giebelanstrich oder das Dach kümmern zu müssen, kann eine Hebebühne die Arbeit erheblich vereinfachen. Wahrscheinlich gehören auch Sie zu den Leuten, die keine Hebebühne in der Garage stehen haben, zumindest keine die die Höhe Ihres Hauses erreichen würde, aber auch für dieses Problem gibt es eine simple Lösung. Der Hebebühnenverleih. Hier können Sie sich die für Ihr Haus passende
Hebebühne aussuchen und liefern lassen. Selbstverständlich wird sie dann nach getaner Arbeit auch wieder abgeholt. Im Internet werden Sie sicherlich auch in Ihrer Nähe einen Hebebühnenverleih finden.

Das Dachdecken sollten Sie lieber einem Profi überlassen. Nichts wäre ärgerlicher als im Herbst oder Frühjahr nach einem heftigen Regenschauer Wasser durch die Decke tropfen zu sehen. Das gleiche gilt für die Modernisierung der Heizungsanlage. Zu gegebener Zeit sollten Sie sich genau über die aktuellsten und energiesparsamsten Methoden des Heizens informieren.

 

Mit etwas Weitsicht entgehen Sie dem finanziellen Tiefschlag

Schon bei den ersten Gedanken ein Haus zu bauen oder zu kaufen, sollten Sie sich über die Unterhaltungskosten im Klaren sein. Es gibt daher eine einfache Faustregel, spare jeden Monat einen Euro pro Quadratmeter. Dies deckt dann im Idealfall die Kosten für das neue Dach oder die Heitzung ab. Und selbst wenn der Betrag nicht reichen sollte, so hat man doch schon ein erhebliches Polster zusammen gespart und ist nicht gezwungen den Dispo in Anspruch zu nehmen.
Wenn man diese und weitere kleine Tipps beachtet, hat man sein Leben lang Freude am Eigenheim und braucht sich auch um seinen Lebensabend keine Sorgen mehr zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.